Hallo Amira!

Hallo zusammen! Mein Name ist Amira Fetoui, ich bin 27 Jahre alt und im Westerwald aufgewachsen. Ich freue mich sehr, nun als Teil des mobilen Streetball-Teams in der GSJ mitzuwirken und so sämtliche Orte des Sports in Berlin kennenzulernen und mitzugestalten.
Mein Wunsch, Sport und Soziales Wirken zu verbinden, führt mich hier her. Und verfestigt hat er sich in den letzten Jahren im Rahmen meines Studiums der Sportwissenschaften und meiner Nebentätigkeit in der Jugendsozialarbeit mit Schwerpunkt Berufsorientierung. Meine Reise hat mich bereits an viele Orte gebracht – zum Bachelorstudium nach Mainz, zum Masterstudium nach Rom, für meine Thesis nach Athen. Nun bin ich in Berlin gelandet, und freue mich auf den Austausch mit dem tollen Fachpersonal der GSJ, den Trägern und Partnern und ganz besonders mit den Jugendlichen und Kindern. Einen Fokus möchte ich auf Inklusion im und durch Sport legen. Nach dem Beispiel meiner Kolleg:innen schließe natürlich auch ich mit einem Zitat:
„Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war.“ -Nelson Mandela