Open Gym

Open Gym in den Ferien

 #opengym

Bei unseren Open Gyms in den Ferien könnt ihr zu jeder Zeit (von 11-16 Uhr) in der Seelenbinderhalle (Velodrom/ S-Bhf Landsberger Allee) vorbei kommen. Am besten bringt ihr einen eigenen Ball und Freunde mit. Zockt bei uns Streetball oder trainiert eure Skills. Wechselschuhe nicht vergessen!

Die Teilnahme ist nur unter Einhaltung der 3G-Regel gestattet. Für eine mögliche Nachverfolgung bei einem Corona-Fall müssen vor Eintritt Name und Kontaktdaten angegeben werden (ihr könnt euch auch über die LUCA App registrieren, sowie der 3G-Nachweis vorgezeigt werden.
In den Fluren, Hygieneräumen und Umkleiden des Gebäudes müssen medizinische Masken getragen werden. Bei der Sportausübung kann die Maske abgenommen werden.

New dates coming soon …


  • Open Gym & InkluBasket
    © Ralf Kuckuck, BSB

    Zum diesjährigen Herbst Open Gym haben wir uns mit dem Team von InkluBasket des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands Berlin e.V. zusammengetan. Jeder der wollte, durfte sich im inklusiven Basketball ausprobieren.

    Im Sommer 2020 lud uns der Berliner Behindertensportverband zu einem Demonstrationswettbewerb im Inklubasket ein. Bedingt durch Corona mussten wir ein Jahr warten bis wir gemeinsam mit dem Behindertensportverband die Idee aufgreifen konnten, Inklubasket im Rahmen unserer Aktivitäten auszuprobieren.

    © Ralf Kuckuck, BSB

    Beim InkluBasket besteht ein Team aus fünf Spielern, wobei es sowohl Läufer als auch Rollstuhlfahrer gibt. Nach offiziellen Regeln muss mindestens ein Rolli-Fahrer eine körperliche Beeinträchtigung haben. Frauen und Männer können dabei zusammen spielen. Damit alle Spaß am Spiel haben, gibt es noch einige besondere Regeln und Einschränkungen; diese findest du in diesem →pdf oder in diesem Video kurz erklärt.

    Uns hat es sehr viel Spaß gemacht eine weitere Facette unseres Sports kennenzulernen. Bei nächster Gelegenheit werden wir es garantiert wiederholen.

    Ihr möchtet es selbst ausprobieren? Meldet euch beim Behindertensportverband Berlin bei Corinna Best, c.best@bsberlin.de

  • RBB besucht Open Gym